Politik

Linke geht von 3,958 Millionen Arbeitslosen aus

Bundesagentur für Arbeit
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Linke geht entgegen der Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA) davon aus, dass im März 3,958 Millionen Menschen in Deutschland ohne Arbeit waren. "Die Situation auf dem Arbeitsmarkt stagniert auch im Monat März", sagte Matthias Höhn, Bundesgeschäftsführer der Linken.
Zwar seien die offiziellen Zahlen leicht zurückgegangen. Wer in diesem Zusammenhang aber von einer "verhalten einsetzenden Frühjahresbelebung" spreche, beschönige die Zahlen und flüchte sich "ins Warten auf besseres Wetter", so Höhn. "Ganz ohne kosmetische Tricks sind 3,958 Millionen Menschen ohne Arbeit, wie Die Linke nachgerechnet hat." Die BA hatte zuvor die Arbeitslosenzahlen für den März veröffentlicht. Danach waren in Deutschland 3,098 Millionen Menschen ohne Arbeit.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.