Politik

Westerwelle warnt Nordkorea vor Eskalation

Guido Westerwelle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach den Kriegsdrohungen Nordkoreas warnt Bundesaußenminister Guido Westerwelle das Land vor einer Eskalation der Sicherheitslage. In einem Gastkommentar für die "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe) schreibt der FDP-Politiker: "Auch wenn die Bilder und Töne aus Nordkorea vielen wie aus der Zeit gefallen erscheinen: Das alles ist eine ernste Gefahr für den Frieden in der ganzen Region."
Was auf der koreanischen Halbinsel geschehe, betreffe "die Sicherheitsarchitektur der ganzen Welt", so der FDP-Politiker weiter. Westerwelle richtet deshalb einen eindringlichen Appell an Nordkorea. Westerwelle schreibt dazu in der "Bild-Zeitung": "Das unverantwortliche Spiel Nordkoreas mit dem Feuer muss aufhören. Wir arbeiten deshalb gemeinsam mit unseren Partnern mit Sanktionen entschlossen daran, dass das Regime in Pjöngjang einlenkt und seine Drohungen und das völkerrechtswidrige Atomwaffenprogramm einstellt."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.