Sport

Nationalspielerin Lotzen fällt gegen die USA aus

GDN - Mittelfeldspielerin Lena Lotzen fällt mit einer Schleimbeutelschwellung vor der rechten Kniescheibe und daraus resultierenden Schmerzen unter Belastung für das Frauen-Länderspiel gegen die USA am Freitag in Offenbach aus. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mit.
Die Verletzung wurde unmittelbar nach der Anreise ins Mannschaftsquartier am Montagabend von Teamarzt Bernd Lasarzewski diagnostiziert. "Unter diesen Umständen macht ein Einsatz am Freitag keinen Sinn", erklärte der Mediziner. "Wir empfehlen eine mindestens zweiwöchige Ruhephase und intensive Therapie für die Spielerin." Bundestrainerin Silvia Neid verzichtete auf eine Nachnominierung. Neben Lotzen hatten zuvor schon Viola Odebrecht (Zerrung) und Lena Goeßling (Leistenbeschwerden) ihre Teilnahme für das Spiel gegen die USA abgesagt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.