Vermischtes

Lotto: 14-Millionen-Euro-Jackpot in Hessen und Brandenburg geknackt

Euroscheine
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Zwei Tipper aus Hessen und Brandenburg haben den 14-Millionen-Euro-Jackpot im Lotto 6 aus 49 geknackt. Sie hatten den Super-Sechser (6 Richtige + Superzahl).
Nach Berechnung der Gewinnquote erhalten beide Spieler nun jeweils 7.283.021,20 Euro, wie Saartoto, die federführende Gesellschaft des Deutschen Lotto- und Totoblocks, am Montag mitteilte. Eine Gewinner-Flut gab es zudem in der Gewinnklasse 2: Neben den Super-Sechser-Gewinnern können sich neun weitere Spielteilnehmer jeweils über die stattliche Summe von 369.541,50 Euro freuen. Sie tippten die sechs Richtigen aus 5-7-17-30-32-34 in einem Kästchen. Ein Gewinner kommt jeweils aus Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein, zwei wohnen in Niedersachsen. Viele Gewinner mit hohen Beträgen gibt es auch in der Zusatzlotterie Spiel 77 zu vermelden. Gleich vier Tipper hatten die richtige 7-stellige Gewinnzahl und bekommen dafür die Summe von 777.777 Euro. Sie sind in den Bundesländern Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg und Niedersachsen beheimatet. In der Zusatzlotterie Super 6 freuen sich ebenfalls vier Gewinner über 100.000 Euro. Die Tipper aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland hatten die richtige sechsstellige Gewinnzahl.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.