Vermischtes

Belgien: Drei Verdächtige nach Schüssen auf Polizisten festgenommen

Polizeistreife im Einsatz
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Belgien sind am Donnerstag drei Männer festgenommen worden, die kurz zuvor bei Bleialf in Rheinland-Pfalz ein Polizeifahrzeug beschossen haben sollen. Wie die Behörden in Trier mitteilten, wurde das Zivilfahrzeug bei dem Versuch beschossen, ein verdächtiges Fahrzeug zu kontrollieren.
Die Täter flüchteten dann in Richtung des belgischen St. Vith. Im Rahmen der grenzüberschreitenden Fahndung wurden die drei Männer von belgischen Einsatzkräften festgenommen. Das Tatfahrzeug, das wegen der benutzten gestohlenen Kennzeichen aufgefallen war, wurde zuvor bei Breitfeld in Belgien verlassen aufgefunden. Die belgischen Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen, die Staatsanwaltschaft Eupen ist ebenso wie die Staatsanwaltschaft Trier eingeschaltet.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.