Vermischtes

Umfrage: Grillen für klare Mehrheit Männersache

Steak auf einem Grill
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa ist das Grillen für eine klare Mehrheit der Bundesbürger Männersache. 78 Prozent der über 1.000 Befragten gaben in der von Bosch Power Tools in Auftrag gegebenen Untersuchung an, dass der Platz am Grillrost bei ihnen dem Mann vorbehalten bleibt.
Lediglich bei acht Prozent der Befragten halten Frauen die Grillzange in der Hand, bei neun Prozent wird sich der Platz am Grillrost partnerschaftlich geteilt. Wenn etwas am Grillen stört, dann ist es das Warten bis die Grillkohle heiß genug ist: 41 Prozent der Befragten gaben an, dass dies die für sie unbeliebteste Tätigkeit beim Grillen ist. Auf Platz zwei landet mit 17 Prozent das Einkaufen, 15 Prozent stört die Vorbereitung des Grillguts.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.