Sport

Frankfurt sichert sich die Halbzeitmeisterschaft

Frauen-Fußball: Bundesliga

GDN - Das finale Spiel der Hinrunde haben die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt und RB Leipzig in der Bundesliga bestritten. Frankfurt siegte 3:0 (1:0) und ist dadurch Halbzeitmeister.
Selten war eine Hinrunde in der Bundesliga so spannend verlaufen. Mit Eintracht Frankfurt, Bayern München und Bayer 04 Leverkusen belegten drei Teams „punktgleich“ die ersten Plätze nach elf Spielen. Auch der mehrfache deutsche Meister VfL Wolfsburg ist noch längst nicht geschlagen. Lediglich ein Punkt trennt die Niedersachsen von den drei Spitzenteams.

Der zweite Nord-Club Werder Bremen kann auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. Platz sechs ist eine gute Platzierung. Ihnen gelang das Kunststück, in Frankfurt als Sieger vom Platz zu gehen. Leverkusen und München kassierten ebenso wie Frankfurt nur eine Niederlage in der Hinrunde. Eintracht Frankfurt liegt nicht nur auf Platz eins, sie haben mit 35 Toren die meisten Treffer erzielt und nur fünf Gegentore kassiert.
Im Tabellenkeller hat Aufsteiger Turbine Potsdam den schwersten Stand. Lediglich ein „Pünktchen“ konnte erkämpft werden. Auch der FC Carl Zeiss Jena steht noch ohne Sieg da, aber drei Unentschieden konnte Jena schon verbuchen. Auch der 1. FC Köln ist mit fünf Punkten noch längst nicht gerettet. Dafür ist der Abstand zu den Kontrahenten zu gering.

Bevor es für die zwölf Bundesligisten in die Witerpause geht, steht vom 13. bis 16. Dezember 2024 der erste Rückrunden-Spieltag auf dem Programm. Danach geht es in die Winterpause. Vom 31. Januar bis 3. Februar 2025 wird der Ball wieder rollen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.