Sport

Larissa Mühlhaus stillt Torhunger

Fußball: Bundesliga Frauen

GDN - Die Fußballerinnen des SV Werder Bremen sind mit einem klaren Auswärtssieg bei Turbine Potsdam in das Sportjahr 2025 gestartet. Die Gäste setzten sich mit 4:1 (1:1) durch.
Auffälligste Spielerin beim sechsten Saisonsieg der Bremerinnen war Stürmerin Larissa Mühlhaus, die mit einem Freistoß in der 38. Minute den Torreigen eröffnete. Die Gastgeber aus Potsdam zeigten sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt. Die routinierte Bianca Schmidt stand in der 42. Minute im Strafraum genau richtig, um zum 1:1 zu vollenden. Die 35-Jährige nutzte dabei ihre gesamte Erfahrung, die sie unter anderem in 51. Länderspielen gesammelt hat. Für den Bundesliga-Aufsteiger aus Potsdam war es ein ganz besonderer Treffer. Für die Heimmannschaft war es das erste Feldtor in der Saison und erst der zweite Treffer in der 13. Bundesliga-Partie. Mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause stemmten sich die Potsdamerin lange gegen die drohende Niederlage. Nach einer Vorlage von Mühlhaus war es Sophia Weidauer, die in der 72. Minute aus spitzem Winkel die 2:1-Führung erzielte. Anders als in der ersten Spielhälfte kassierten die Bremerinnen in Halbzeit zwei keinen Ausgleich. Vielmehr war es Larissa Mühlhaus, die in der 81. Minuten mit ihrem Treffer zum 3:1 die Weichen auf Sieg für die stark ersatzgeschwächte Bremer Mannschaft stellte. Mit ihrem zweiten Freistoß-To
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.