Sport

Braunschweiger Handballerinnen bauen Erfolgsserie aus

Handball: Landesliga Frauen

GDN - Die Handballerinnen von Eintracht Braunschweig bleiben auf Erfolgskurs. Sie setzten sich in der Landesliga Braunschweig/Göttingen beim Fünften MTV Vorsfelde deutlich mit 34:24 (22:11) durch.
Die Gäste unterschätzten die Vorsfelderinnen nicht. Schließlich waren sie im Hinspiel nicht über ein 22:22-Remis hinausgekommen. In der Sporthalle der Carl-Hahn-Schule gerieten die Gäste nur einmal in Rückstand. Maren Frerichs brachte die Gastgeberinnen nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Über 4:1 zogen sie Mitte der ersten Halbzeit durch ein Tor von Nicole Wiens mit 9:4 in Führung. Paula Kruse erhöhte durch ihren Treffer zum 15:7 den Abstand auf acht Tore.

Noch vor der Pause sorgte Santje Schopp mit ihrem Tor zum 20:10 für den ersten Zehn-Tore-Vorsprung. Nach der Pause schaffte Vorsfelde durch Marie Sandmann zehn Minuten vor Schluss eine Verkürzung des Abstandes auf sechs Tore (22:28), die Niederlage war nicht zu verhindern. Für die Braunschweiger war es im 15. Spiel der elfte Sieg und die Verteidigung der Tabellenspitze.
Tore für den MTV Vorsfelde: Marie Sandmann (8/3), Angelika Wasowicz (4), Laura Hübner (3), Bianca Pawlinski (2), Nele König (2), Mandy Schneider (2), Katharina Frerichs (1), Maren Körber (1), Celine Bartels (1),

Tore für Eintracht Braunschweig: Julie Binner (7), Kerstin Kuhlmann (6), Santje Schopp (5), Sophie Gittermann (4/2), Paula Kruse (4), Heike Gebauer (3), Henrike Bartelt (2/1), Nicole Wiens (2), Ines Perez Sanches (1);

Siebenmeter: Vorsfelde 5/3, Braunschweig 4/3; Zeitstrafen: Vorsfelde 3, Braunschweig 2;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.