Vermischtes

Umfrage: "Abseits" ist für knapp 40 Prozent der Deutschen ein Fremdwo

GDN - Knapp 40 Prozent der Deutschen verstehen die Abseitsregel im Fußball nicht. Wie eine aktuelle media control Online-Umfrage rund ums Thema Fußball ergab, sind dabei vor allem die Frauen unwissend.
Während von diesen mehr als die Hälfte (50,9 Prozent) nichts mit der Regelung anfangen kann, sind es bei den Männern nur 28,6 Prozent. Weitgehend einig sind sich Frauen und Männer derweil in puncto Fußball-Gehälter. 84 Prozent der Befragten finden die Gehälter von Spielern im Profi-Fußball "zu hoch", davon 59 Prozent "viel zu hoch". Nur sieben Prozent halten sie für "angemessen", rund ein Prozent für "zu niedrig". Bei den Transferkosten für Spieler fällt die Meinung noch eindeutiger aus: 85 Prozent betrachten sie als "zu hoch", davon 68 Prozent als "viel zu hoch". Auf "angemessen" kommen nur vier Prozent; "zu niedrig" rangiert erneut bei circa einem Prozent. Trainer kommen mit ihrem Einkommen ein bisschen besser weg: "Zu hoch" geben 69 Prozent an, davon 45 Prozent "viel zu hoch". "Angemessen" erreicht immerhin 15 Prozent, bei drei Prozent "zu niedrig". Die media control Umfrage wurde unter 1.088 Online-Nutzern ab 15 Jahren durchgeführt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.