Technik

Brasilien: Facebook-Freundschaft durch Anstoßen

Biertrinker
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Neue Trinkbecher sollen es möglich machen, in Zukunft - allein durch Anstoßen - Freundschaft auf Facebook zu schließen. Entwickelt worden sind die so genannten "Buddy Cups" von einer brasilianischen Werbeagentur - und zwar für den Bierhersteller Budweiser.
Dieser möchte die Becher künftig auf Konzerten, Festivals und Partys in Brasilien einsetzen. Funktionieren sollen die Becher wie folgt: Zunächst muss ein QR-Code am Boden des Bechers eingelesen werden, um diesen so mit dem jeweiligen Facebook-Profil zu verknüpfen. Wird nun untereinander angestoßen, werden unter den beiden Becherbesitzern automatisch Freundschaftsanfragen ausgetauscht. Ein leuchtendes LED-Licht am Becher zeigt den erfolgreichen Versand an.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.