Vermischtes

Wetterdienst warnt vor ergiebigem Dauerregen in Norddeutschland

GDN - Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit vor ergiebigem Dauerregen in Norddeutschland. Betroffen sind Teile von Schleswig-Holstein und Hamburg.
Die aktuellen Warnungen gelten zunächst bis Mittwochmittag. Durch das Unwetter kann es zu Hochwassern in Bächen und Flüssen sowie zu Überschwemmungen von Straßen kommen. Eine von Norwegen bis in den Westen Deutschlands reichende Tiefdruckrinne verlagert sich langsam in Richtung Ostsee. In ihren Bereich kommt es besonders in Norddeutschland zu ergiebigen Regenfällen. Länger anhaltende, vor allem in den Nachtstunden ergiebige Niederschläge sorgen dabei in einigen Regionen für Regenmengen, die bis Mittwochmittag verbreitet zwischen 50 und 70, lokal bis 90 Liter pro Quadratmeter liegen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.