Vermischtes

Großbritannien: Kampfjet eskortiert Flugzeug - Zwei Festnahmen

Britisches Kampfflugzeug Eurofighter Typhoon
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Ein pakistanisches Passagierflugzeug ist am Freitag von einem Kampfjet vom Typ Eurofighter Typhoon nach London eskortiert worden, wo nach der Landung auf dem Flughafen Stansted zwei Passagiere festgenommen wurden. Die beiden hätten das Flugzeug "in Gefahr gebracht", hieß es seitens der örtlichen Polizei.
Weitere Hintergründe nannten die Beamten nicht. Britischen Medienberichten zufolge handele es sich nicht um einen Vorfall mit terroristischem Hintergrund. "Zwei Passagiere hatten Streit mit der Besatzung, was dem Piloten gemeldet wurde", sagte ein Mann, der an Bord der betreffenden Maschine war, dem Fernsehsender GeoTV. "Der Pilot alarmierte die Flugleitung in Manchester über den Vorfall und das Flugzeug wurde umgeleitet." Die Maschine war vom Flughafen in der pakistanischen Stadt Lahore aus gestartet und Richtung Manchester unterwegs, wurde nahe York aber umgeleitet und flog über die Nordsee, ehe sie zum Flughafen London-Stansted eskortiert wurde.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.