Technik

Verband: Lernen per Computer wird wichtigster Trend im Bildungswesen

GDN - Das Lernen per Computer und über das Internet wird laut dem Hightech-Verband Bitkom in den kommenden Jahren zum wichtigsten Trend im Bildungswesen. Verband man mit E-Learning früher häufig das simple Abarbeiten von Fragen und Antworten, so biete die technische Entwicklung heute eine Vielzahl neuer, oft interaktiver und sehr individueller Lernformate und Methoden, teilte der Verband am Montag mit.
Die Welt des E-Learning hat sich zu elektronischen Lernlösungen (Learning Solutions) weiterentwickelt, die Technik und moderne Lernmethoden vereinen. "Elektronische Lern-Angebote werden immer mobiler, persönlicher und zugleich vernetzter", sagte Bitkom-Präsident Dieter Kempf. Einer repräsentativen Umfrage des Verbands zufolge hat bereits jeder zweite 14- bis 44-Jährige E-Learning genutzt. Rund jeder Dritte hat entsprechende Apps auf mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet installiert.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.