Vermischtes

Frankreich: Erste Festnahme nach Messerattacke auf Soldaten

GDN - Nach der Messerattacke auf einen französischen Soldaten in Paris ist am Mittwoch ein erster Verdächtiger festgenommen worden. Bei dem Festgenommenen handle es sich um einen 22-jährigen Mann, der in La Verrière westlich von Paris gefasst worden sei, wie das französische Innenministerium mitteilte.
Der Verdächtige sei bereits mehrfach wegen kleinerer Delikte polizeilich in Erscheinung getreten, sagte Frankreichs Innenminister Manuel Valls im französischen Fernsehen. Der Soldat war am vergangenen Samstag bei einer Patrouille im Pariser Geschäftsviertel La Défense durch eine Stichwaffe schwer am Hals verletzt worden. Bislang ist unklar, ob die Tat einen terroristischen Hintergrund hatte. Erst am Mittwoch vergangener Woche war in London ein britischer Soldat von zwei mutmaßlichen Islamisten auf offener Straße getötet worden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.