Vermischtes

Umfrage: Jeder Fünfte musste schon einmal einen Urlaub stornieren

Touristen beim Check-in am Flughafen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Jeder fünfte deutsche Urlauber hat eine gebuchte Reise schon einmal absagen müssen. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der CosmosDirekt-Versicherungsgruppe.
Eine Krankheit oder ein Unfall machten den Betroffenen dabei am häufigsten einen Strich durch die Reisepläne: Für 69 Prozent waren sie der Grund für die Stornierung. Berufliche Verpflichtungen hielten jeden Sechsten (17 Prozent) davon ab, in den Urlaub zu starten. Voraussichtlich 1.128 Euro pro Person werden die Deutschen laut der Umfrage durchschnittlich für den Urlaub in 2013 ausgeben. 22 Prozent wollen zwischen 1.000 und 2.000 Euro für ihre Ferien ausgeben. Mit einem Budget zwischen 2.000 und 3.000 Euro planen 14 Prozent. 4 Prozent wollen sogar mehr als 3.000 Euro pro Person investieren. 21 Prozent der Deutschen planen weniger als 500 Euro für ihren Urlaub ein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.