Vermischtes

Afghanistan: Mindestens drei Tote bei Selbstmordanschlag in Kabul

GDN - Bei einem Selbstmordanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Dienstagmorgen mindestens drei Menschen ums Leben gekommen und viele weitere verletzt worden. Zeugen berichteten laut örtlichen Medienberichten von dichtem, schwarzen Rauch, welcher über dem Explosionsgebiet aufstieg.
Regierungstruppen sperrten das betroffene Areal kurz nach dem Anschlag ab. Die Polizei versuchte, Schaulustige vom Anschlagsort fernzuhalten, da man einen zweiten Anschlag befürchtete. Das Attentat fand nur wenige Stunden vor der Bekanntmachung statt, dass die Übergabe der Sicherheitsverantwortung des Landes von der Nato an die heimischen Sicherheitskräfte in die finale Phase geht. Bislang hat sich keine Gruppe zu dem Anschlag bekannt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.