Vermischtes

Bericht: Razzien wegen möglichen Anschlagsplänen mit Modellflugzeugen

GDN - Islamistische Terroristen haben möglicherweise einen Anschlag mit ferngesteuerten Modellflugzeugen geplant: Einem Bericht des Südwestrundfunks (SWR) zufolge durchsucht die Polizei seit dem frühen Dienstagmorgen mehrere Wohnungen in Bayern und Baden-Württemberg, zudem soll ein Internetprovider in Sachsen betroffen sein. Einige der durchsuchten Objekte sollen laut SWR-Informationen von einem Spezialeinsatzkommando gestürmt worden sein.
In den Objekten in München und Stuttgart seien seitens der Ordnungshüter Waffen befürchtet worden, weshalb man sich für die Stürmung entschlossen habe. Zwei Männer werden dem SWR-Bericht zufolge verdächtigt, einen Anschlag mittels ferngesteuerter Modellflugzeuge geplant zu haben. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittle in einem anderen Verfahren zudem wegen des Verdachts der Geldwäsche zur Unterstützung des Heiligen Kriegs gegen weitere Personen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.