Sport

Schalke erzielt mit Bochum grundsätzliche Einigung über Goretzka-Transfer

GDN - Der FC Schalke 04 hat mit dem Zweitligisten VfL Bochum eine grundsätzliche Einigung über den Wechsel des Mittelfeld-Talents Leon Goretzka zu den "Knappen" erzielt. Das teilten die Gelsenkirchener am Sonntag mit.
"Wir sind mit dem Ziel nach Bochum gefahren, die Angelegenheit einvernehmlich zu regeln", erklärte Schalke-Manager Horst Heldt. "Beide Seiten sind aufeinander zugegangen, denn alle Parteien wollten einen Gang vor das Arbeitsgericht unbedingt vermeiden", so Heldt weiter. "Wir sind alle sehr froh, dass uns eine Einigung gelungen ist und freuen uns darauf, dass mit Leon Goretzka eines der größten Talente in Deutschland künftig für den FC Schalke 04 spielen wird." Im Transfergerangel um Goretzka hatte es zwischen den beiden Vereinen vor allem Streit um eine mögliche Ausstiegsklausel gegeben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.