Vermischtes

Umfrage: Ökologisches Verhalten bei Frauen weiter verbreitet als bei Männern

GDN - Umweltbewusstes Verhalten ist eher Frauensache. Das ergab eine GfK-Umfrage im Auftrag des Magazins "Apotheken Umschau".
So verzichten weit mehr Frauen als Männer ganz bewusst auf das Auto und weichen nach Möglichkeit auf umweltfreundlichere Alternativen wie Zu-Fuß-Gehen, Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel aus (Männer 28,6 Prozent, Frauen 38,1 Prozent). Deutlich häufiger geben Frauen außerdem an, möglichst nur umweltschonende Produkte mit entsprechendem Siegel zu kaufen (Männer 28,7 Prozent, Frauen 38,2 Prozent), phosphatfreie Spül- und Waschmittel zu verwenden (Männer 25,3 Prozent, Frauen 36,6 Prozent) oder beim Kleiderkauf auf Naturtextilien aus ökologischem Anbau zu achten, um Allergien vorzubeugen (Männer 13,7 Prozent, Frauen 23,1 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.