Vermischtes

Stierhatz in Pamplona: Vier Schwerverletzte nach Massensturz

GDN - Bei dem traditionellen Stierlauf im spanischen Pamplona sind bei einem Massensturz am Samstag vier Menschen schwer verletzt worden. Dutzende Menschen, die vor den Stieren hergelaufen waren, stürzten am Eingangstor der Stierkampfarena von Pamplona zu Boden, wie örtliche Medien berichten.
Die Teilnehmer stürzten demnach übereinander und versperrten den Eingang zu der Arena, während die Tiere über die Menschenmenge rannten. Ein Verantwortlicher ließ schließlich ein Seitentor öffnen, durch das die Tiere in die Arena gelangten. Die Rettungskräfte sprachen in einer ersten Bilanz von vier schwer verletzten Menschen, Dutzende weitere seien leicht verletzt worden. Während des San-Fermín-Festes in Pamplona findet täglich ein Stierlauf statt. Seit 1924 kamen bei der von Tierschützern immer wieder kritisierten Hatz 15 Menschen ums Leben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.