Vermischtes

Österreich: Familienvater bei Wanderunfall von Steinen erschlagen

GDN - Im Tiroler Ötztal ist am Donnerstagnachmittag ein deutscher Familienvater beim Abstieg nach Umhausen von herabstürzenden Felsstücken erschlagen worden. Seine Frau und die gemeinsame Tochter konnten sich nach Angaben der örtlichen Polizei rechtzeitig retten, mussten das Unglück jedoch mit ansehen.
Der Wanderweg wurde vorerst durch die Behörden gesperrt. Es habe nach Aussage des Bürgermeisters von Umhausen, Jakob Wolf, noch nie einen Steinschlag an dieser Stelle gegeben, wie der ORF berichtet. Zudem werde der hoch frequentierte Wanderweg wöchentlich von Mitarbeitern des Tourismusverbandes begangen und kontrolliert. Landesgeologen sollen das Gebiet nach dem Unglück untersuchen und entscheiden, ob Sicherungsmaßnahmen notwendig sind.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.