Vermischtes

Dubai begnadigt vergewaltigte Norwegerin

GDN - Nach der Verurteilung einer 24-jährigen Norwegerin in Dubai, die ihre eigene Vergewaltigung angezeigt hatte, hat der Herrscher des Staates am Persischen Golf eine Begnadigung ausgesprochen. Das berichten lokale Medien.
Die Verurteilung, welche nach der Vergewaltigung im März 16 Monate Haft wegen außerehelichem Verkehr, Meineid und Alkoholkonsums umfasste, hatte in der westlichen Welt Empörung ausgelöst. Die Innenarchitektin war nach einer Feier in einer Bar von einem Arbeitskollegen in ihr Hotel gebracht worden, dort ereignete sich die Tat. Nach der Anzeige bei der Polizei war auch sie verhaftet worden. Die norwegische Regierung hatte sich intensiv um ihre Freilassung bemüht. Die junge Frau hält sich noch in Dubai auf, ihre schnelle Ausreise wird erwartet.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.