Vermischtes

Angeblicher Palast von König David in Israel entdeckt

GDN - Ein Palast des biblischen Königs David ist möglicherweise in Israel entdeckt worden. Archäologen der Hebräischen Universität hatten bei Ausgrabungen einer befestigten Stadt 30 Kilometer südwestlich von Jerusalem zwei Gebäude freigelegt.
Eines der Gebäude stehe in Verbindung mit der Figur, die aus der Sage von David und Goliath bekannt ist. Eine Radiocarbonanalyse zur Altersbestimmung habe ergeben, dass der Palast zwischen 1.020 und 980 vor Christus existierte, bevor sie niedergebrannt wurde. Unter anderem entdeckten die Archäologen einen Lagerraum, in dem Steuern in Form von landwirtschaftlichen Produkten aufbewahrt wurden. Bei dem anderen Gebäude handele es sich um eine byzantinische Farmanlage, die etwa 1.400 Jahre später auf den Ruinen des Palastes errichtet worden sei. Nach der Bibel herrschte König David um 1.000 vor Christus über ein Großreich im heutigen Israel und gilt als Verfasser zahlreicher Psalmen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.