Vermischtes

Wien: Mann tötet Freundin nach Beziehungsstreit

GDN - In Wien hat ein Mann am Mittwoch seine Freundin nach einem Beziehungsstreit getötet. Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, taumelte ein schwerverletzter 29-jähriger Mann in eine Polizeiwache, wo er das Bewusstsein verlor.
Rettungskräfte versorgten den Mann, der bald darauf das Bewusstsein wiedererlangte und gestand, seine Freundin getötet zu haben. Die alarmierten Polizeikräfte entdeckten die Leiche der 26-Jährigen in der gemeinsamen Wohnung im Stadtteil Wien-Hernals. Nach ersten Ermittlungen war das Paar in heftigen Streit geraten, woraufhin der rumänisch-stämmige Mann ein Messer mit einer 40 Zentimeter langen Klinge zog. Die Leiche wies schwere Einstiche am Hals auf. Der Täter flüchtete zunächst vom Tatort und unternahm einen Selbstmordversuch, stellte sich nach dem Scheitern der Polizei. Das Motiv der Tat ist noch unklar.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.