Finanzen

Axel Springer besiegelt Verlagsverkauf in Frankreich

GDN - Die Axel Springer AG hat den Verkauf ihres französischen Zeitschriften-Verlags PGP vollzogen. Das bestätigte ein Springer-Sprecher gegenüber dem Medienmagazin "New Business".
Neuer Eigentümer ist demnach das Medienunternehmen Reworld Media. Die Axel Springer AG, die am Donnerstag den Verkauf mehrerer deutscher Printmarken an die Funke Mediengruppe bekanntgegeben hatte, legt ihren strategischen Fokus auch in Frankreich verstärkt auf Digitalaktivitäten. PGP bringt Magazine in den Segmenten Frauen, Kochen und TV heraus. Zum Portfolio des Hauses gehören u.a. die Titel "Télé Magazine", "Gourmand", "Vie Pratique Féminin", "Vivre en Grand", "Papilles" und Lizenzen für die Objekte "Marmiton" und "Doctissimo Magazine".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.