Vermischtes

Juwelenbeute in Cannes noch größer

GDN - Der am Sonntag aus einem Hotel im südfranzösischen Cannes gestohlene Schmuck ist noch mehr wert, als bislang schon bekannt. Die französische Staatsanwaltschaft teilte mit, das Diebesgut habe einen Wert von rund 103 Millionen Euro.
Bislang war man von weniger als der Hälfte ausgegangen. Ein bewaffneter und maskierter Mann hatte am Sonntag während einer Juwelenausstellung im Hotel Carlton unter anderem mit Diamanten besetzte Uhren erbeutet und war nach der Tat geflohen. Angeblich sollen nur drei oder vier Sicherheitsleute anwesend gewesen sein. Nach Ansicht von Experten dürfte der Räuber aber deutlich weniger als 103 Millionen Euro erlösen, da sich der Schmuck auf dem offiziellen Markt nicht anbieten lässt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.