Vermischtes

Schweiz: Uni-Mitarbeiter stellen Leichenfotos ins Internet

GDN - An der Universität Zürich haben sich zwei Mitarbeiter des Anatomischen Institutes einen eher makaberen Scherz erlaubt: Wie das Schweizer Medienportal "Blick" berichtet, fotografierte ein US-Amerikaner seine Kollegin, eine Praktikantin, beim Posieren mit einem abgetrennten Arm. Das Bild veröffentlichte die Aushilfskraft dann auf der Foto-Plattform Instagram und kommentierte es mit den Worten "Grüße von der Universität Zürich Irchel - Lasst uns alle den hart arbeitenden Labor-Leichen der Uni applaudieren."
Die beiden Uni-Mitarbeiter wurden nach Bekanntwerden des Vorfalls entlassen, die Hochschule prüft zudem rechtliche Schritte. Eine Sprecherin der Universität Zürich betonte, dass es sich um einen absoluten Einzelfall handeln würde.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.