Vermischtes

Schweiz: Zahl der Hotelübernachtungen im Juni um vier Prozent gestiegen

Schweizer Flagge
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Schweizer Hotels hat es im Juni des laufenden Jahres rund 3,3 Millionen Übernachtungen und damit vier Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum gegeben. Das teilte das eidgenössische Bundesamt für Statistik am Montag mit.
Insbesondere die Zunahme von ausländischen Gästen in Schweizer Hotels war demnach für den Anstieg bei den Übernachtungszahlen verantwortlich: Während im Juni 5,7 Prozent oder 106.000 mehr Übernachtungen von ausländischen Gästen registriert wurden, nahm die Zahl der Übernachtungen von Schweizer Gästen im Vergleich zum Vorjahresmonat lediglich um 1,4 Prozent zu. Im gesamten ersten Halbjahr des laufenden Jahres wurden 17,1 Millionen Übernachtungen in Schweizer Hotels gezählt. Dies entspricht einer Zunahme von 1,2 Prozent oder 210.000 Übernachtungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum, wie die Statistiker weiter mitteilten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.