Vermischtes

Umfrage: Jeder dritte Deutsche wünscht sich mehr Optimismus

Einsamkeit
(Quelle: Luigi Morante, Lizenztext: dts-news.de/cc-by)
GDN - Mehr als jeder dritte Deutsche (37 Prozent) wäre laut einer Umfrage gern optimistischer. Unter den deutschen Frauen geben dies in einer Forsa-Erhebung für den Getränkehersteller Coca-Cola sogar 41 Prozent an.
Die Deutschen nehmen demnach Kurs aufs Glück: mehr Lebensfreude wünschen sich 33 Prozent, mehr Lebenserfahrung wollen 30 Prozent sammeln. Neben Soft Skills wie Optimismus und Lebensfreude belegt der berufliche Erfolg nur Platz vier unter den Wünschen der Deutschen an sich selbst: 29 Prozent hätten gern mehr davon. Mit zunehmendem Alter nimmt die Bedeutung des Jobs weiter ab. 17 Prozent der Befragten über 60 Jahre legen Wert auf berufliche Glanzleistungen, während unter den 20- bis 29-Jährigen noch knapp jeder Zweite danach strebt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.