Vermischtes

Preise für Pau­schal­reisen zur Hoch­saison deutlich gestiegen

Urlaubsangebote im Reisebüro
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Preise für Pauschalreisen sind zu Ferienbeginn wieder deutlich gestiegen. Im Juli dieses Jahres kostete eine Pauschalreise im Schnitt 14 Prozent mehr als im Vormonat Juni, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit.
Der Preisanstieg zu Beginn der Sommerferien betraf vor allem Reisen ins Ausland. Hierfür mussten Urlauber 14,2 Prozent mehr als im Vormonat bezahlen, während Reisen innerhalb Deutschlands um 11 Prozent teurer wurden. Im Vergleich zum Vorjahr erhöhten sich die Preise für Pauschalreisen nur wenig. Im Juli 2013 kosteten sie im Schnitt 0,2 Prozent mehr als vor einem Jahr. Hier fiel der Preisanstieg für Reisen innerhalb Deutschlands mit 0,9 Prozent höher aus als für Auslandsreisen mit nur 0,1 Prozent.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.