Sport
Sio wechselt vom VfL Wolfsburg in die Schweiz
GDN -
Der FC Basel hat den ivorisch-französischen Angreifer Giovanni Sio vom Bundesligisten VfL Wolfsburg verpflichtet. Das teilte der Schweizer Verein auf seiner Internetseite mit.
Der 24-Jährige erhält in Basel einen Vierjahres-Vertrag. Seine Fußballkarriere begann Sio nahe seines Geburtsortes Saint-Sébastien-sur-Loire in der Juniorenabteilung des FC Nantes und wechselte im Jahre 2007 zum spanischen Fussballverein Real Sociedad San Sebastián. Zwei Jahre später kam er in die Schweiz und war für vier Saisons beim FC Sion engagiert, mit dem er in der Saison 2010/2011 den Schweizer Cup gewann. Seit Januar 2012 stand er, unterbrochen durch Leihaufenthalte beim FC Augsburg sowie dem FC Sochaux, im Kader des VfL Wolfsburg.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.