Vermischtes

China: Zahl der Hochwasser-Toten steigt auf über 100

GDN - In China ist die Zahl der Toten durch Hochwasser und Erdrutsche in den letzten Tagen auf über 100 gestiegen. Etwa nochmal so viele Menschen werden noch vermisst.
Allein in der chinesischen Provinz Guangdong wurde rund eine halbe Million Menschen in Sicherheit gebracht, insgesamt sollen 3,75 Millionen Menschen betroffen sein. Auch in Russland kämpfen Rettungskräfte mit schwerer Technik gegen die Überschwemmungen. Das Hochwasser wird in manchen Regionen als das heftigste seit über 100 Jahren bezeichnet. Nach Angaben der Behörden sind die Niederschläge derzeit doppelt bis viermal so stark wie normal. Die Wassermassen sollen bereits über 60.000 Häuser beschädigt oder zerstört haben. Auch Bahnstrecken, Straßen und Brücken wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird jetzt schon mit umgerechnet rund zwei Milliarden Euro beziffert.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.