Vermischtes

Wetter: In der Nacht teils klar

GDN - Am Abend und in der teils klaren Nacht zum Freitag geht die Temperatur auf 13 bis 6 Grad zurück. Nur unmittelbar an der See bleibt es mit rund 15 Grad etwas milder, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.
Am Freitag scheint in weiten Teilen des Landes die Sonne. Später ziehen über den Norden und Nordwesten Wolkenfelder hinweg, bis auf vereinzelte kurze Schauer bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 21 und 26 Grad, wobei es im Südwesten am wärmsten wird. An der See bleibt es bei auflandigem Wind kühler. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden aus westlichen, sonst aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag geht die Temperatur auf rund 15 Grad direkt an der See und bis zu 7 Grad im Süden zurück. Am Samstag zieht im Norden und Westen dichtere Bewölkung auf und ab und zu regnet es etwas. Teilweise ist der Regen auch schauerartig, vereinzelt sind kurze Gewitter möglich. Nach Süden zu bleibt es noch trocken und längere Zeit sonnig. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 Grad im Norden und 26 Grad im Südwesten. Es weht meist schwacher West- bis Nordwestwind mit einigen stärkeren Böen an der Küste.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.