Vermischtes

Österreich: Kinder sperren sich in Toilette ein - Großeinsatz der Polizei

GDN - In Hellmonsödt in Oberösterreich haben sich zwei Kinder versehentlich in einer öffentlichen Toilette eingeschlossen und mit ihrem Verschwinden einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Wie die österreichischen Ordnungshüter mitteilten, erstattete die 35-jährige Mutter der Kinder am Freitagabend eine Vermisstenanzeige, da ihre beiden Sprösslinge im Alter von sieben und fünf Jahren verschwunden waren.
Nachdem die Kinder nicht wie vereinbart um 19 Uhr von einem Spielplatz zurückkehrten, begann die Frau zunächst gemeinsam mit ihrem Ehemann selbst die beiden Kinder zu suchen. Da diese Suche aber erfolglos verlief, erstatteten sie Anzeige bei der Polizei. Stunden später konnten die beiden Kinder schließlich wohlauf auf der öffentlichen Toilette von Feuerwehrleuten aufgefunden und den Eltern übergeben werden. Die beiden Kinder waren wie vereinbart auf dem Spielplatz, suchten aber die nahegelegene öffentliche Toilette auf und sperrten sich irrtümlich selbst ein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.