Vermischtes

Brandenburg: Geiselnahme in Tankstelle unblutig beendet

Polizeiwagen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Eine Geiselnahme in einer Tankstelle im brandenburgischen Spremberg ist in der Nacht zum Montag unblutig beendet worden. Wie die Polizei mitteilte, drang ein 28-jährige Mann am Sonntag gegen 23:45 Uhr gewaltsam in die Tankstelle ein.
Dort bedrohte er eine 51-jährige Angestellte mit einem Küchenmesser und nahm sie anschließend als Geisel. Bei den Verhandlungen mit der Polizei zeigte sich der Mann sehr unkooperativ. Gegen 2:30 Uhr gelang es der Frau schließlich in einem günstigen Augenblick zu flüchten. Kurz danach konnte der Geiselnehmer von die Polizei überwältigt werden. Die 51-jährige Tankstellenangestellte blieb körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Motiv des Geiselnehmers ist noch unklar.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.