Sport

Nadal gewinnt zum zweiten Mal die US Open

GDN - Der Spanier Rafael Nadal hat zum zweiten Mal nach 2010 die US Open gewonnen. Der Weltranglistenzweite aus Spanien besiegte im Finale den Sieger von 2011 und Australian-Open-Gewinner Novak Djokovic aus Serbien mit 6:2, 3:6, 6:4, 6:1 in 3:21 Stunden.
Djokovic spielte zumeist auf Augenhöhe mit Nadal, leistete sich aber gerade im letzten Satz zu viele Fehler. Nadal sicherte sich mit seinem Sieg ein Preisgeld von 3,6 Millionen Dollar. "Das war sehr emotional für mich. Mein Team weiß, was dieser Sieg für mich bedeutet. Niemand bringt mich so ans eigene Limit wie Novak", sagte Nadal bei der anschließenden Siegerehrung. Djokovic gratulierte seinem Gegner: "Rafael war heute einfach zu gut. Er hat es verdient, den Pokal zu gewinnen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.