Sport

1.FC Köln gewinnt verdient gegen Energie Cottbus

110 Sekunden bis zur Glückseligkeit

GDN - Patrick Helmes-der Rückkehrer siegt mit den Kölnern 4:0 im Stadion der Freundschaft. Er schiesst nach 5 Jahren Kölner Abstinenz, für seinen Lieblingsklub endlich wieder Tore. Energie verliert im Stadion der Freundschaft das zweitemal überhaupt in solcher Höhe.
Das Spiel war gerade angepfiffen, es saßen noch nicht alle der 10800 Zuschauer und auch die Trainerbänke waren noch nicht geordnet, da zeigte der Schiedsrichter bereits wieder zum Mittelpunkt. Was war passiert? Patrick Helmes traf nach 5jähriger Abwesenheit wieder für den 1.FC Köln ins gegnerische Tor. Helmes, der bereits zweimal für den Fc gespielt hat, ist wieder Geißbock und führt den FC zu einem,auch in der Höhe verdienten, ungefährdeten 4:0Sieg. Der Sensationstransfer vom VfL Wolfsburg war in bester Spiellaune und nutzte einen Abpraller nach Ujahs Schuss zum ersten Tor des Spieles. Nur 6 Minuten später erhöhte eben dieser Ujah nach einem Helmespass von der rechten Seite zum 2:0. Cottbus zeigte sich nach dem ersten Tor unbeeindruckt.
Fast wäre ihnen der Ausgleich im direkten Gegenzug gelungen. Horn hielt den Ball und der FCtraf kurz danach zum zweitenmal. Auch das beeindruckte Energie nicht so stark. Es entwickelte sich ein munteres teils hochklassiges Spiel. Ujah beendete dann aber in der 28.Minute alle Energieträume dieses Spiel nochmal drehen zu können. Mit einem harten Schuss von der Strafraumgrenze aus Mittelstürmerposition und unter tatkräftiger Hilfe des Energieschlussmannes flatterte der Ball zum 3:0 ins Netz.
In einem überaus fairen Spiel verwalteten die Kölner diesen komfortablen Vorsprung bis zur Pause. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit erkämpfte sich Cottbus kurzfristig die Oberhand und hätte bei einem schnellen Anschlusstreffer die Chancen gehabt das Spiel in eine andere Richtung zu leiten. Doch die Kölner fingen sich wieder und kamen in der 67.Minute zum verdienten 4:0 was gleichzeitig der Endstand war. Das Fazit: Dank Patrick Helmes und Ujah gewinnt der FC souverän und ungefährdet und springt auf Tabellenplatz 3.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.