Vermischtes

Pakistan: Mindestens 60 Tote nach Anschlag auf Kirche

GDN - Bei einem Anschlag auf eine Kirche in der pakistanischen Stadt Peschawar sind am Sonntag mindestens 60 Menschen getötet und mehr als 100 weitere verletzt worden. Das teilte die Verwaltung des Distrikts Peschawar, der im Nordwesten des Landes gelegen ist, mit.
Demnach befinden sich unter den Todesopfern auch Kinder. Nach Angaben eines Polizeisprechers war es vor der Kirche zu zwei Explosionen gekommen, als die ersten von etwa 600 Gläubigen das Gotteshaus verließen. Mindestens eine der beiden Explosionen sei von einem Selbstmordattentäter ausgelöst worden, hieß es weiter. Der Nordwesten von Pakistan gilt als Hochburg islamistischer Extremisten. Radikalislamische Taliban verüben regelmäßig Anschläge in der Region.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.