Vermischtes

Nigeria: Dutzende Tote bei Angriff auf Hochschule

GDN - Im Nordosten von Nigeria haben Bewaffnete am Sonntagmorgen eine Hochschule angegriffen und dabei Dutzende Menschen getötet. Die Angreifer seien in einen Schlafsaal der Schule eingedrungen und hätten das Feuer auf die Studenten eröffnet, sagte ein Militärsprecher.
Zudem seien mehrere Räume der Schule in Brand gesetzt worden. Ein örtliches Krankenhaus sprach zunächst von 28 Toten, das Militär von mindestens 42 Todesopfern. Ein Sprecher machte die radikal-islamische Gruppierung Boko Haram für den Angriff verantwortlich. Offiziell bekannte sich bislang aber niemand zu dem Angriff. In dem nordöstlichen Bundesstaat Yobe, in dem sich der Angriff ereignete, wurde Ende 2011 der Ausnahmezustand verhängt, seit Mai diesen Jahres geht die Armee in der Region massiv gegen Boko Haram vor.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.