Vermischtes

Erste Flüchtlinge aus Syrien in Österreich angekommen

GDN - Auch in Österreich sind nun die ersten syrischen Flüchtlinge, die im Rahmen einer einmaligen Aktion aufgenommen werden sollen, angekommen. Die vierköpfige Familie landete nach Berichten österreichischer Medien am Dienstagabend in Wien und wurde daraufhin in das Aufnahmezentrum Traiskirchen gebracht.
Insgesamt sollen 500 Menschen aus Syrien aufgenommen werden. Diese sollen einen Asylbescheid erhalten, der sie zur dauerhaften Niederlassung in Österreich berechtigt. Laut dem Sprecher des Innenministeriums, Karl-Heinz Grundböck, liege die Priorität dabei auf Kindern, Frauen, Kranken und Verfolgten religiöser Minderheiten. Derweil sind in den letzten Monaten bereits viele weitere Syrer in Österreich eingetroffen. Nach Angaben des Innenministeriums stellten von Januar bis August 2013 811 Syrer und Syrerinnen einen Asylantrag.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.