Sport

1. Bundesliga: Dortmunds Sahin fällt drei Wochen aus

GDN - Borussia Dortmund muss drei Wochen auf den Mittelfeldspieler Nuri Sahin verzichten. Der 25-Jährige zog sich in der Bundesliga-Partie gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag einen Teilabriss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk zu, teilte Borussia Dortmund am Sonntag mit.
Sahin war bei der Niederlage gegen Mönchengladbach umgeknickt. Damit hält das Verletzungspech der Mannschaft um Jürgen Klopp an. Auch Sven Bender verletzte sich. "Er hat so etwas wie eine Ganzkörperprellung", sagte Trainer Klopp nach der Partie. Bender muss nun möglicherweise seine Reise zur DFB-Auswahl nach Irland absagen. "Ich muss mit Joachim Löw telefonieren und schauen, was er mit ihm vor hat. Dann schauen wir weiter", sagte Klopp.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.