Sport
Flick warnt: Iren nicht unterschätzen
GDN -
Der Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, Hansi Flick, hat davor gewarnt, die irische Nationalmannschaft, auf die die DFB-Elf am heutigen Freitagabend trifft, zu unterschätzen. "Wer die Iren unterschätzt, macht einen großen Fehler", sagte Flick im Gespräch mit der Internetseite des DFB. Die Iren agierten viel mit langen Bällen, "sie spielen eigentlich den typischen, ursprünglichen britischen Fußball".
Ihr Torhüter habe einen Abschlag, "bei dem der Ball in der Luft fast bis in den gegnerischen Strafraum fliegt", so Flick. "Bei den Iren hat man manchmal den Eindruck, dass sie den Ball planlos nach vorne schlagen. Das stimmt aber nicht, es ist fast immer gezielt, auch unter Druck", betonte der Löw-Assistent. Das WM-Qualifikationsspiel in Köln wird um 20:45 Uhr angepfiffen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.