Vermischtes

Mindestens 44 Tote nach Flugzeugabsturz in Laos

GDN - Bei einem Flugzeugabsturz in Laos sind mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben eines Sprechers des thailändischen Außenministeriums war der Inlandsflug aus der laotischen Hauptstadt Vientiane auf dem Weg in die Stadt Pakse im Süden des Landes.
An Bord der Maschine seien 39 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder gewesen. Das Flugzeug sei nur wenige Kilometer vor dem Flughafen von Pakse in den Mekong gestürzt, so der Sprecher weiter. Nach ersten Angaben waren unter den Opfern fünf thailändische und drei südkoreanische Staatsbürger. Laotische Behörden machten zunächst keine Angaben über mögliche Opfer. Ein Sprecher der Fluglinie bestätigte den Absturz, machte aber ebenfalls keine weiteren Angaben. Die Ursache für den Absturz ist derzeit noch unklar. Zum Zeitpunkt des Absturzes sei das Wetter sehr schlecht gewesen, hieß es aus örtlichen Medienberichten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.