Sport
Nach Fußball-WM: Hitzfeld kündigt Karriere-Ende an
GDN -
Nach der Fußball-WM in Brasilien im kommenden Jahr ist Schluss: Der Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, Ottmar Hitzfeld, hat sein Karriere-Ende angekündigt. Hitzfeld, der am Donnerstag von der "schwierigsten Entscheidung" in seiner Trainer-Karriere sprach, begründete seinen Entschluss damit, dass er nach der WM in Brasilien 65 Jahre alt sein werde und nach über 30 Jahren als Fußballtrainer die Zeit für das Karriere-Ende gekommen sei.
Seine Mannschaft sei "dank dem Potenzial der vielen jungen Spieler, der guten Ergänzung mit zahlreichen Routiniers für die Zukunft unabhängig vom Trainer sehr gut aufgestellt". Hitzfeld hatte das Amt des Schweizer Nationaltrainers im Juli 2008 angetreten und führte die Auswahl der Eidgenossen in die WM-Endrunden 2010 in Südafrika sowie 2014 in Brasilien.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.