Sport
2. Bundesliga: Union Berlin übernimmt Tabellenführung
GDN -
Am 11. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Union Berlin mit einem 0:0-Unentschieden gegen Cottbus vorerst die Tabellenführung übernommen. Damit das so bleibt, dürften allerdings weder der 1. FC Köln noch Fürth an diesem Wochenende ihre anstehenden Spiele gewinnen.
Die torreichere Partie am Freitagabend war die Partie zwischen Paderborn und dem FSV Frankfurt, die 4:2 endete. Für Paderborn trafen zweimal Saglik (29. und 51. Minute), sowie Wurtz (49.) und Meha (53.). Die Torserie begann erst, nachdem Frankfurt durch Leckie in der 22. Minute sogar vorübergehend in Führung gegangen war. Kapllani erzielte in der 52. Minute noch einen Anschlusstreffer. Außerdem spielte am Freitagabend noch Aalen gegen Bielefeld 3:0. Am Samstag trifft Sandhausen auf Dresden und Aue empfängt Bochum. Am Sonntag spielen Fürth - St. Pauli, Kaiserslautern - Karlsruhe und Ingolstadt - Düsseldorf. Am Montag folgt dann die Partie Köln gegen 1860 München.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.