Sport

1. Bundesliga: Bayern schlägt Mainz mit 4:1

Thomas Müller (FC Bayern München)
(Quelle: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am 9. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat Bayern München den 1. FSV Mainz mit 4:1 besiegt. Vor heimischer ausverkaufter Kulisse standen die Gäste aus Mainz zunächst kompakt in der Defensive, während Bayern das Spiel kontrollierte.
In der 44. Minute umlief Parker nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld Bayern-Torwart Neuer und traf zum 0:1-Pausenstand. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel glich Robben zum 1:1 aus. Nur zwei Minuten später erhöhte Müller auf die Führung der Bayern. Danach erhöhte Bayern den Druck auf die Mainzer. In der 69. Minute erhöhte Mandzukic auf 3:1. In der 82. Minute pfiff Schiedsrichter Kinhöfer nach einem Foul von Noveski auf Strafstoß für die Münchner. So sorgte dann Müller für den 4:1-Endstand. Die weiteren Ergebnisse: Dortmund-Hannover 1:0, Bremen-Freiburg torlos 0:0, Braunschweig-Schalke 2:3 und Frankfurt-Nürnberg 1:1. Heute Abend folgt noch die Partie Hertha-Gladbach, Anpfiff um 18.30 Uhr.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.