Sport
2. Bundesliga: Köln und 1860 München trennen sich torlos 0:0
GDN -
Zum Abschluss des 11. Spieltages trennten sich der 1. FC Köln und 1860 München mit 0:0. In einer ereignisarmen und zerfahrenen Partie kam keine der beiden Mannschaften zu einem erfolgreichen Abschluss.
In der 40. Minute kam Kölns Ujah nach einem kurzen Kontakt mit dem 1860-Innenverteidiger Vallori im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Siebert zeigte in einer harten Entscheidung auf den Elfmeterpunkt. Kiraly wehrte den vom Gefoulten selbst getretenen Strafstoß ab. In der 78. Minute zog Ujah mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern ab, Kiraly rettete mit einer Glanztat. Da die Aufstiegskonkurrenten ihre Chancen nicht nutzten, reichte Köln dieses Unentschieden zur Übernahme der Tabellenspitze. Die Löwen nehmen Platz neun ein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.