Vermischtes

Altersunterschied bei Paaren beträgt durchschnittlich vier Jahre

Junges Pärchen mit Einkaufstaschen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Altersunterschied bei zusammenlebenden Paaren in Deutschland hat im Jahr 2012 durchschnittlich vier Jahre betragen. Der Altersunterschied war bei Ehepaaren mit 3,9 Jahren etwas niedriger als bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften mit durchschnittlichen 4,5 Jahren, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.
In 73 Prozent der Partnerschaften war der Mann älter als seine Partnerin, bei 17 Prozent war die Frau älter. Bei den restlichen zehn Prozent der Paare waren beide Partner gleich alt. Der Altersunterschied betrug bei 47 Prozent der Paare ein bis drei Jahre. Nur sechs Prozent aller Paare trennte ein Altersunterschied von mehr als 10 Jahren, teilten die Statistiker auf Basis des Mikrozensus mit, der größten jährlichen Haushaltsbefragung in Europa.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.