Vermischtes

USA: Verurteilter Mörder in Texas hingerichtet

Hinrichtungsstätte
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im US-Bundesstaat Texas ist ein 46-jähriger Mann mehr als 20 Jahre nach seiner Tat hingerichtet worden. Der 46-Jährige war für schuldig befunden worden, im Jahr 1988 einen dreijährigen Jungen und dessen 15-jährige Cousine erstochen zu haben.
Der Hingerichtete hatte kurz vor der Vollstreckung des Todesurteils seine Unschuld beteuert. "Ihr wisst, dass ich unschuldig bin. Ich liebe euch beide", sagte der 46-Jährige kurz vor der tödlichen Injektion an seine Mutter und seine Schwester gewandt, die der Hinrichtung beiwohnten. Der Anwalt des Mannes hatte zuvor erklärt, dass die Verurteilung seines Mandanten lediglich auf Indizien und gefälschten Beweisen beruhe. Es war die 40. Hinrichtung in den USA in diesem Jahr.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.